Technik aktuell - News und Neuheiten

Technik News

Schreibmaschine, Röhrenfernseher oder Gameboy? Welches technische Produkt verwenden Sie heute noch? Ich schätze mal keines davon. Vielmehr sind diese Produkte in Vergessenheit geraten, da in den letzten Jahren die Entwicklung und der Verkauf von neuen Technologien in der Schweiz rasant gestiegen ist. Hier werden Ihnen die neuesten und aktuellsten Technik News sowie Technik Neuheiten der Schweiz vorgestellt.

Smartphones - Trends

Smartphones sind im Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Jedes Jahr versuchen die Hersteller, allen voran Apple und Samsung, die neue Generation von Mobiltelefonen besser und attraktiver zu gestalten. Trends für Smartphones im Jahre 2013 sind vor allem große Displays die eine hohe HD-Auflösung besitzen und Displays, die weniger zerbrechlich sind.

Fernseher - Trends

Weg vom alten Röhrenfernseher hin zum neuen Trend- dem Ultra HD-Fernseher. Dieses neue Modell der Fernsehgeneration verspricht mit ihrer 4k-Auflösung einen noch höheren Fernsehspass. Mit einem sehr großen Bildschirm und einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln ist dieses Produkt zur Einführung aber noch sehr teuer.

Datenbrillen

Eine Brille zu tragen, könnte bald für alle attraktiv werden, denn Google will in naher Zukunft die Datenbrille Google Glass auf den Markt bringen. Mit dieser Datenbrille ist es möglich, neben realen Bildeindrücken auch digitale Informationen zu erhalten. Beispielsweise könnte man mit so einer Brille Hinweise über ein Produkt im Supermarkt direkt erfassen oder in der U-Bahn die nächste Abfahrtszeit vor die Augen erhalten.

Roboter im OP

Nicht nur für Produkte in unserem Alltagsleben wird mächtig geforscht und entwickelt, sondern auch für unsere Gesundheit in der Medizin ist gesorgt. So stellt man sich in der Zukunft vor, dass Roboter in einer OP die Ärzte assistieren. Ein Roboter hält etwa das Instrumentenwechselsystem. An einem zweiten Roboter ist dann ein Ultraschallsensor befestigt, das dem operierenden Arzt ermöglicht sich ständig über aktuelle Daten zu informieren.